Darf ich mich vorstellen?

Doris Trummer, angenehm … Dein Interesse freut mich sehr!

Energie fließt in uns und um uns herum. Wir sind Energie und alles was uns umgibt besteht aus Energie. Wir spüren diese Energie in Räumen, auf besonderen Plätzen wie Kirchen oder in der Natur, an Menschen und wir selbst strahlen diese nach außen.

Seit über 30 Jahren befasse ich mich mit diesen Energien. Sei es im schamanischen Tun und Erleben, in der Naturheilkunde, der Aromatherapie oder als Human- und Tierenergetikerin.

Ich bin sehr naturnah, teilweise auf einem steirischen Bergbauernhof aufgewachsen. Der Dorfarzt war eine dreiviertel Stunde zu Fuß von uns entfernt und so war das Wissen über die Naturheilkunde Teil des täglichen Lebens. Ich empfinde es als unverzichtbar auch dieses alte Wissen über den Körper und die natürlichen Heilmittel und -methoden wieder vermehrt in unser Dasein zu holen. Leider ist die Ganzheitsmedizin aus unserer Welt weitgehend verschwunden und es scheint manchmal, als ob nur noch das Eine oder das Andere gelebt werden kann.

Doris Trummer

© Doris Trummer

Altes und neues Wissen verbinden

Seither versuche ich für mich, diese Überzeugungen und dieses Wissen in unsere wirtschaftlich orientierte, moderne Welt zu integrieren. Dieses alte Wissen und all die neuen Erkenntnisse der modernen Zeit gilt es zu verbinden. Mir ist es wichtig in beiden Welten die Balance für mich zu finden und zu bewahren.

Mein Weg

Mein Weg

Schamanismus & Rationalenergetik

Vor über 30 Jahren begann ich, mit schamanischen Reisen und Krafttierritualen meinen Weg zurück zur Verbundenheit, die ich in meiner Kindheit und Jugend in der Natur erleben durfte. Tiere, Pflanzen und Steine begleiten mich solange ich denken kann. Die Trommelschläge – der Herzschlag von Mutter Erde – untermalen meinen Weg.

Dieser Weg führte mich weiter zu einer Ausbildung in Tierenergetik und Tierkommunikation. Ich erkannte, dass, wenn wir den Menschen helfen, wir auch den Tieren helfen. Also erlernte ich verschiedenste Coaching-Techniken und Instrumente. Etwas fehlte immer noch. Dieses Etwas fand ich letztendlich im südlichsten Burgenland. 2018 schloss ich meine Ausbildung bei Georg Gschwandler in seiner Form der „Rationalenergetik“ ab. Wunderbare Werkzeuge wurden mir dort in die Hand gegeben, um die gestaute Energie in uns wieder zum Fließen zu bringen. Erklärbare, nachvollziehbare und hochwirksame Techniken, die er von seinen Lehrern – Schamanen – in Ecuador, Mexico und Nordamerika mitgebracht und weiter entwickelt hat, um in Eigenverantwortung das Leben und den eigenen Zustand selbst in die Hand zu nehmen. „Funktionieren muss es!“

Energetik
Klang

Klangschalenmassage & Klangreisen

Letztes Jahr kam ich mit der Klangschale in Berührung und … was soll ich sagen … es war Liebe auf den ersten Ton.

Die Klänge bezauberten mich, beruhigten meinen Geist. Der Gong durchdrang meinen ganzen Körper bis in die letzte Ecke meines Kopfes und füllte mich aus.

Ich machte die Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess® und eine Zusatzausbildung für Klang- und Fantasiereisen.

Gerade in unserer schnelllebigen und herausfordernden Zeit ist Entspannung und Ruhe ein kostbares Gut. All das kann die Klangschale uns schenken. Bis hin zum Öffnen neuer Türen und zur Neuordnung.

Schmerzfrei leben

Zwei Jahre lang machte mir ein Fersensporn auf beiden Füßen das Gehen zur Hölle. Medikamentenbehandlung in solchen Fällen lehne ich grundsätzlich ab, da ich die Ursache beseitigen möchte und nicht nur das Symptom bekämpfen.

Nach vielen – mehr oder weniger erfolgreichen – Behandlungen und Versuchen, landete ich bei Liebscher & Bracht Schmerztherapie. Damit konnte ich meinen Fersensporn, sowie meine dadurch wieder aufgeflammten Ischias-Schmerzen und erneuten Probleme in meinen Knien durch einen Kreuzbandriss nachhaltig lösen. Ich bin nun vollkommen schmerzfrei und habe meine volle Beweglichkeit in meinen Knien zurück. Zusätzlich hat sich mein körperlicher Zustand durch die Übungen und Techniken unheimlich schnell verbessert.

Dies hat mich dazu motiviert selbst die Ausbildung zu beginnen. Aktuell befinde ich mich im Endspurt und biete ab sofort auch hier meine Begleitung in ein schmerzfreies und bewegungsfreudiges Leben an.

Liebscher & Bracht
Cookie Consent mit Real Cookie Banner